Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

politik

Björn Höcke vor Gericht: Viele Ermittlungen, bisher kein Urteil

Seit er für die AfD Politik macht, hatte Björn Höcke schon viel Kontakt mit der deutschen Justiz. Für einen Gerichtsprozess hat es nie gereicht – bis zum April 2024. Doch warum wurde gegen Höcke in der Vergangenheit ermittelt?

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
politik

Cannabis und Abtreibung: Die Ampel macht den gleichen Fehler noch mal

Nicht erlaubt, aber geduldet: Nach diesem streitbaren Prinzip haben der Cannabiskonsum und der Schwangerschaftsabbruch hierzulande gut funktioniert. Die Ampel geht aus übertriebenem Ordnungssinn an beides ran. Ein großer Fehler.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
Wirtschaft

Geldvermögen privater Haushalte steigt auf Rekordwert

Gestiegene Börsenkurse und höhere Zinsen haben für einen Anstieg des Geldvermögens in Deutschland gesorgt. Anleger und Sparer kommen laut Bundesbank inzwischen auf 7,716 Billionen Euro.

Quelle: Stern
Wirtschaft

Tesla trennt sich von 300 Leiharbeitern in Grünheide

Weltweit will Tesla Tausende Stellen abbauen. Am deutschen Standort in Grünheide müssen 300 Leiharbeiter gehen. Es deutet sich auch ein Abbau bei der Stammbelegschaft an.

Quelle: Stern