Loading...




Dies istSnørres Welt

1. Adventswoche

1. Advent

Zum 1. Advent ist wohl alles fertig. Eine ganz schön große Hütte. Ein Adventskranz hat er auch, nicht schlecht.
Und seine Post gibt es jetzt auch in einem Wichtelbriefkasten.

Liebe Familie!


Die wichtigsten Dinge für den 1. Advent sind fertig. Morgen kommt Ole mit meinen Sachen vom Nordpol. Er würde sich sicher sehr freuen, wenn ihr seinen Stall vom letzten Jahr wieder aufstellt. Meint ihr das ist möglich? Und über ein bisschen Futter freut er sich sicher auch. Ich habe mir auch noch ein paar Möbel im Wichtelkaufhaus ausgesucht und hoffe es kommt alles bald hier an.

Liebe Grüße

von euerem Snørre

Ole

Wir waren fleißig, haben ein Haus gebaut und wer kommt dann in der Nacht und nascht?
Der Snørre...
Anscheinend hat es ihm ja geschmeckt. Nagut zum Adventsfeiern braucht man ja auch etwas zum Knabbern.

Hallo liebe Familie !


Hui, habt ihr tolle Knusperhäuschen gebaut! Und sehr lecker, ich habe natürlich schon probiert. Hihi?. Eigentlich gibt es noch so viele andere Dinge zu tun, aber nun habe ich erstmal Lust, mir auch ein Häuschen zu bauen.
Also, bis morgen dann. Ich gehe jetzt erstmal einkaufen,

euer Snørre

Haus

Und schon hatte Snørre auch Lust und hat sich ein eigenes Haus gebaut. Ist ihm wirklich gelungen. Dann mal viel Erfolg beim Reinigen des Bartes.

Meine lieben Freunde,


na, was sagt ihr? Mein Häuschen ist nicht schlecht oder? Aber Finger weg, nicht naschen !! Ich muss heute erstmal baden, mein ganzer Bart klebt voll mit Zuckerguss. Das wird noch ganz schön wichtelig, den wieder sauber zu bekommen.

Habt einen schönen Tag meine Lieben,

euer Snørre

Bart

Beim Reinigen des Bartes, hat sich Snørre in unser Bad "verirrt". Er hätte wenigstens seine Sachen wegräumen können.

Hallo Familie !


ihr Menschen habt extra Seife für Bärte?! Verrückte Sachen gibt's?. Ich habe mich daran bedient und hoffe, das war ok. Ich rieche jetzt ich richtig gut und mein Bart glänzt richtig schön wie neu. Habe ihn gleich noch ein wenig gestutzt. Leider ist mein Bartschneider weg, aber mit der Schere ging es auch.

Ich habe mir noch Haferflocken für Ole aus eurer Küche geholt. Vielleicht könnt ihr das Füttern übernehmen? Viel braucht er ja nicht.

Gute Nacht,

euer Snørre

Schrank

Jetzt wird es wohnlich. Die Schränke sind da. Nun kann er seine Sachen einräumen und es sich gemütlich machen.

Hej ihr Lieben !


Endlich sind meine Schränke geliefert worden. Könnt ihr mir etwas helfen beim Sachen einräumen? Das wäre sehr lieb von euch.
Ich werde langsam anfangen mit basteln. Jetzt hat der Dezember angefangen und ich möchte es ja gemütlich haben. Eure Dekorationen gefallen mir auch sehr gut. Vielleicht schaue ich mir davon etwas ab für meinen Wichtelschmuck.

Bis bald,

euer Snørre

Räumen

Langsam wird es... Die Kartons sind ausgepackt und eingerät. Auch ein Wichtel benötigt einen Adventskalender. Und der Wichtelzauber darf nicht fehlen.
Anscheinend hatte sich Snørre einen gemütlichen Abend gemacht und er besitzt anseinend auch ein Smartphone. Zum Basteln ist er noch nicht gekommen, aber es steht schon einiges bereit.
Wer hat denn da geknuspert?

Hallo liebe Familie !


Danke für's Einräumen helfen! Hat mich sehr gefreut.
Ich bin vom Schränke hin und herschieben ganz schön müde gewesen und habe ganz lange geschlafen und somit leider nichts gebastelt. Aber zumindest habe ich schon einige Sachen dafür zusammengesammelt. Falls euch noch etwas einfällt, was ihr nicht mehr braucht legt es mir gerne dazu.

Liebe Grüße von

euerem Snørre

Basteln

Snørre war fleißig. Er hat so viel gebastelt, sogar einen Frosty. Nun müssen wir es noch schön dekorieren. Es wurde auch Wichtelbriefpapier vor die Tür gelegt, welches mit Wachtumsglitzer bestreut werden soll, damit die Briefe wachsen und wir ihm dann einen Brief schreiben können.

Liebe Freunde!


Ein bisschen gebastelt habe ich nun. Vielleicht habt ihr eine Idee, wo ich die Sachen am besten dekoriere? Vor allem mein Baum braucht einen guten Platz. Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag? Schreibt mir doch auch mal einen Brief. Dafür habe ich euch Briefpapier hingelegt. Streut etwas von dem Zauberglitzer darauf, morgen sind die Zettel größer und ihr könnt besser darauf schreiben.

Euer Snørre

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch für einige Gegenstände habe ich mir Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/