Loading...




Dies istSnørres Welt

3. Adventswoche

3.Advent

Hallo, liebe Familie !

Oh war das schön im Himmelmoor! Wir sind mit der Wichteltorfbahn gefahren und haben tolle Sachen gesammelt. Mal sehen, was ich daraus mache.

Wir werden den Adventsmarkt abbauen und den Oberwichtel und sein Rentier verabschieden.

Bleibt gespannt!
Euer Snørre

Krank

Hej ihr Lieben !

Ich habe mir ein neues Kissen genäht und mit Moos und den gesammelten Krä,utern gefüllt. Riecht mal dran!! Leider habe ich mich wohl nicht gut genug angezogen und fühle mich etwas krank. Ich werde mich mal etwas mehr ausruhen.

Übrigens bleibt das Rentier vom Oberwichtel noch bei uns auf Urlaub. Wir freuen uns!

Liebe Grüße,
Snørre

Schnupfen

Meine liebe Familie !
Der Wichtelschnupfen hat mich fest im Griff. Aber Geschenke einpacken habe ich trotzdem geschafft. Momme war noch kurz hier, er ist gesund. Daher habe ich lieber eine Maske getragen, um ihn nicht anzustecken.
Morgen geht es mir bestimmt schon besser.

Wichtelige Snørre-Grüße

Marmelade

Liebe Freunde!

Langsam geht der Schnupfen wieder weg. Ich bekomme auch wieder Hunger. Ich hoffe, es war ok, dass ich in eurer Küche gefrühstückt habe? Eure Marmelade ist sooo lecker!
Der Weihnachtschor ist dieses Jahr nicht so begabt, leider. Aber Momme meinte, er hätte da einen Ersatzchor mit guten Sängern. Ich bin gespannt!

Euer Snørre

Frösche

Hej ihr Lieben !

Oh nein, sie sind fast alle verschwunden!! Aber von vorne erzählt... Momme hatte mir ja von einem großartigen Chor erz&aumL;hlt. Er hat dann für mich ein Froschkonzert organisiert. Eine total liebe Idee. Aber als sie wieder los wollten, haben sie sich verhüpft, weil sie sich nicht auskennen hier im Haus. Ich konnte leider nur ein paar suchen und finden bevor es hell wurde. Es fehlen immer noch 40 Frösche! Bitte bitte helft mir beim Suchen und setzt sie alle zu den anderen, damit sie gemeinsam wieder nach Hause können!

Liebe Grüße,
Euer Snørre

Fernseher

Hallo, liebe Familie !

Das ist gerade nochmal gut gegangen. Beinahe hättet ihr mich erwischt!!

Wir hatten einen gemütlichen Fernsehabend mit Popcorn, als ihr alle im Bett wart. Leider ist ein Missgeschick passiert und der Fernseher hat Schaden genommen. Gerade als ich versuchen wollte ihn zu reparieren, habe ich euch im Flur gehört. Mir blieb nur die schnelle Flucht durch die Wand. Ich hoffe, ihr bekommt den Fernseher wieder hin??

Euer Snørre

Bügeln

Meine liebe Familie !

So, die Wä,sche ist gewaschen und gebügelt.
Beim Stöbern durchs Haus bin ich auf eure faltigen Chips gestoßen. Ich hoffe, es war ok, dass ich sie direkt mitgebügelt habe?
Nun geht es an die letzten Vorbereitungen für unser Weihnachtsfest. Wir werden sicher einen fantastischen Abend haben.
Was müsst ihr noch vorbereiten und mit wem feiert ihr gemeinsam? Nur noch einmal schlafen bis Heiligabend. Freust du dich, Justus? Schreib mir doch mal wieder. Ich würde mich sehr über einen Brief von dir freuen!

Wichtelige Snørre-Grüße

Kommentar



Kommentar hinzufügen
* Pflichtfeld
1000
Captcha Image

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch habe ich mir für einige Gegenstände Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/

Auch bei Instagramm gab es viele Anregungen.
    • wichtel_diy
    • wichtel_fridolin
    • wichtel_gschichtn
    • marlins_wichtelwelt
    • weihnachtswichtel_laubschuh