Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Wirtschaft

Wirtschaft

Huawei verdient trotz Sanktionen deutlich mehr Geld

Der Druck aus den USA ist groß. Die Regierung hat umfangreiche Tech-Sanktionen gegen Huawei verhängt. Und doch konnte Chinas umstrittener Telekommunikationsriese seinen Gewinn im vergangenen Jahr mehr als verdoppeln.

Quelle: Spiegel
Wissen

Öffnungszeiten an Karfreitag - Wo Sie am 29. März einkaufen können

Karfreitag ist ein Feiertag, deswegen haben die Geschäfte geschlossen. Ein paar Ausnahmen gibt es aber dennoch. Wer noch ein paar letzte Besorgungen vor den Osterfeiertagen machen muss, bekommt hier eine Liste mit allen offenen Geschäften.

Quelle: Stern
Wirtschaft

Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt

In einem milliardenschweren Betrugsprozess ist der Gründer der kollabierten Kryptobörse FTX für schuldig befunden worden. Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine weitaus höhere Haftstrafe für Bankman-Fried gefordert.

Quelle: Stern
Wirtschaft

Frankreich und der Atom-Konzern EDF: Der französische Atom-Flop

Pfusch am Reaktor, ausufernde Kosten: Der Atomkonzern EDF fällt seit Jahren durch Misswirtschaft auf. Nun kündigt sich das nächste Milliardenfiasko an – doch das staatliche Unternehmen bleibt unantastbar.

Quelle: Stern