Loading...




Dies istSnørres Welt

Ankunft

Laterne

Heute ist es soweit. Heute werden wir die Laterne vor die Tür stellen, mit der Hoffnung, dass Snørre diese sieht und bei uns wieder einzieht.

1. Brief

Ganz gespannt wurde nach Snørre gesucht. Zuerst war die Enttäuschung groß, aber dann wurde die Nachricht doch entdeckt.

Hallo liebe Familie !


ihr habt mich eingeladen wiederzukommen. Das freut mich wirklich sehr!! Ich darf also wieder die Vorweihnachtszeit bei euch verbringen? Gerne nehme ich die Einladung an. Bis ganz bald, liebe Grüße,

euer Snørre

Baustelle

Hui, gleich eine ganze Baustelle. Ich dachte Snørre will bloß hinter der Fußleiste wohnen. Was hat er wohl vor?

Hallo ihr Lieben,


meine Planungen gehen gut voran. Könntet ihr mir einen Gefallen tun und diesen riesigen Blumentopf woanders hinstellen? Es hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen in dieser Ecke. Hier würde ich gerne wieder wohnen.

Wichtelige Grüße von Snørre

Material

Ganz schön viel Material. Die Terasse wird aber groß, wenn er sie baut, wie die Leisten liegen. Das wird dann ganz schön eng auf dem Absatz.

Liebe Freunde,


es macht euch doch sicher nichts aus, wenn ich mir dieses Jahr eine Terrasse baue? Ich habe seit der letzten Weihnachtszeit eine Menge in der Wichtelschule gelernt und kann viele großartige Sachen bauen. Passt die Größe meiner Terrasse?

Viele Grüße,

euer Snørre

Terrasse

Wow, man oh man. Was für eine Terrasse. Ich hoffe, Snørre baut nicht noch mehr, sonst wird es eng auf dem Treppenabsatz.
Ist ihm aber gut gelungen, in einer Nacht.

Hej hej !


wie gefällt euch meine Terrasse? Ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet, puh anstrengend! Aber ich hatte Hilfe von Momme. Er hat mich ja letztes Jahr schon bei euch besucht. Er ist in der Nähe bei einer anderen Familie eingezogen. Ich werde ihm die nächsten Tage auch noch beim Einzug helfen. Wir sind einfach richtig gute Kumpel. Nun muss ich mich ausruhen.

Gute Nacht,

euer Snørre

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch für einige Gegenstände habe ich mir Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/