Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

Wirtschaft

Barbie gibt es jetzt auch mit Blindenstock

Mit einem neuen Barbie-Modell will Hersteller Mattel mehr Vielfalt in seine Kollektion bringen. Die Plastikpuppe gibt es nun auch mit Brille und Blindenstock. Eine Aktivistin sieht darin ein Signal.

Quelle: Stern
News

Marktbericht: Zieht SAP den DAX mit nach oben?

Der DAX hat gestern nach einer verlustreichen Vorwoche spürbar zugelegt. Den Rückzug Bidens aus dem Wahlkampf nimmt der Aktienmarkt gelassen auf. Heute dürfte die Erholung weitergehen - auch wegen SAP.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Ukrainischer Außenminister Kuleba zu Gesprächen in China

Der ukrainische Außenminister Kuleba wird zu Gesprächen in China erwartet - ein ungewöhnlicher Besuch. Denn Peking bezeichnet sich im Ukraine-Krieg zwar als neutral, gilt aber als Verbündeter Russlands. Von Ruth Kirchner.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
Wirtschaft

Steuern: Bund im ersten Halbjahr mit Plus von 7,8 Milliarden Euro

Gute Nachricht für den angespannten Bundeshaushalt: Die Steuereinnahmen sind von Januar bis Juni gestiegen, Zinsausgaben sind zurückgegangen. Für das gesamte Jahr lässt sich daraus aber noch kein Schluss ziehen.

Quelle: Stern
News

Warum die Energiewende auf dem Papier scheitert

Die Energiewende hat in Deutschland Vorrang. Doch unzählige Paragraphen, Personalabbau und die fehlende Digitalisierung lassen diese bereits auf dem Amt scheitern. Von Matthias Pöls, Felix Seibert-Daiker und Vincent Tandler-Schneider.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de