Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

Ausland

Afghanistan unter den Taliban: Auspeitschungen wegen Ehebruchs

Seit ihrer Machtübernahme im August 2021 führen die Taliban das Land äußerst autoritär. Auch Auspeitschungen gehören wieder zum Strafrepertoire. Innerhalb einer Woche sind gleich mehrere Fälle bekannt geworden.

Quelle: Spiegel
politik

Ostern im Schatten von Kriegen

Christen in aller Welt gedenken am Karfreitag des Leidenswegs Jesu.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
politik

Lauterbach sagt Transparenz bei RKI-Protokollen zu

Die geschwärzten Passagen in den Corona-Beratungsprotokollen des Robert Koch-Instituts sollen weitestgehend freigegeben werden, versichert Gesundheitsminister Lauterbach.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
News

Urteil erwartet: Müssen Israels Ultraorthodoxe bald in die Armee?

Noch müssen ultraorthodoxe Israelis keinen Wehrdienst leisten. Weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt, forderte die Justiz bis Ende März ein Gesetz, das aber noch nicht vorliegt. Fällt nun das Privileg für die Ultraorthodoxen? Von C. Verenkotte.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Mehr als 40 Tote bei Luftangriff in Syrien

Bei einem Luftangriff in der Provinz Aleppo sind mehr als 40 Menschen getötet worden. Aktivisten sprechen von einer israelischen Attacke auf Hisbollah-Stellungen. Israel greift die Miliz im Nachbarland immer wieder an.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de