Loading...




Dies istSnørres Welt

2. Adventswoche

2. Advent

Die zweite Kerze brennt...
Wie von Snørre versprochen, wurde das Briefpapier größer gezaubert. Jetzt können wir ihm auch schreiben.
Snørres hat seinen Wunschzettel fertig geschrieben. Da braucht man gute Augen. Wenn ein Wichtel lieb zu seiner Familie ist, bekommt er vielleicht auch ein Geschenk.
Snørre hat sich schon einen Wunsch erfüllt und sich einen neuen Kamin besorgt. Es sieht sehr gemütlich aus. Nun ist es warm und muckelig.
Dafür benötigt Snørre Holz und hat unseren Kamin besucht und gewisse Unordnung hinterlassen.
Wenigstens seine Spuren hätte er wegmachen können.

Hallo liebe Familie !


ich habe heute Nacht meinen Wunschzettel geschrieben. Manchmal bekommen auch wir Wichtel ein Geschenk zu Weihnachten, wenn wir nicht zu viel Quatsch gemacht haben bei unseren Familien. Ich bemühe mich... Einen Wunsch habe ich mir schon selbst erfüllt. Einen neuen Kamin! Toll oder? Euer Ofen ist übrigens auch echt klasse. Den habe ich mir erstmal genauer angeschaut. Er ist auch neu, oder?

Liebe Grüße

euer Snørre

Schnee

Es hat geschneit... Jetzt wird es winterlich.
Und Snørre hat bei Ole seine Brotzeit genommen und es sich gut gehen lassen.
Aber was ist das? Eine Baustelle? Noch eine? Was möchten Snørre denn jetzt noch bauen?

Baumverkauf

Nikolaus...
Und das Geheimnis des Baustellenschildes ist gelöst. Snørre verkauft Weihnachtsbäume.
Ein Wichtel-Freund ist krank geworden und Snørre springt für ihn ein. Der reservierte Baum ist sicher für Snørre.
Und Baumschmuck kann man auch kaufen.

Hej ihr Lieben !


Sicher habt ihr euch über das Bauschild und die Hütchen gewundert. Nein, Mama Sandra, ich baue nicht noch mehr. Obwohl ich die Ideen von Justus ganz toll finde - ich werde es mir überlegen. Es gibt in jedem Wichtelwohngebiet immer einen Weihnachtsbaum-Markt. Leider ist der Wichtel, bei dem es dieses Jahr stattfinden sollte, krank geworden und er hat mich gefragt, ob ich einspringen kann. Ich habe natürlich zugesagt und hoffe ihr seid einverstanden. Wenn nicht, ups... zu spät. Wenn später die letzten Bäume abgeholt sind, ist alles wieder weggeräumt, versprochen.

Liebe Grüße

euer Snørre

Naschen

Einige Bäume sind verkauft. Bevor alle weg sind, hat Ole einen kleinen Ausflug gemacht und genießt die restlichen Bäume.
Der Naschkram war wohl Snørres Abendbrot. Wenigstens hat Snørre die Zähne geputzt.

Hallo liebe Familie !


War der Nikolaus bei euch? Ich hatte Schokolade in meinen Schuhen. Die habe ich ratzeputz aufgegessen. Ich liebe Naschis über alles!! Manchmal muss man ja aber auch was Vernünftiges essen. Habt ihr vielleicht ein paar Spaghetti für mich?

Außerdem habe ich ein Paket vom Nordpol bekommen. Juhu, ich habe gewonnen! Ich habe vor meiner Abreise an einem Preisausschreiben teilgenommen und einen schönen Teppich gewonnen. Er sieht aus wie ein Eisbärfell, aber da Eisbären unsere Freunde sind, ist das natürlich nicht echt.

Liebe Grüße

euer Snørre

Spaghetti

Wir haben Snørre gebeten, wenn noch Bäume übrig sind, diese zu behalten. Ole sah so zufrieden aus.
Gestern hatte Snørre ja Spaghetti gewünscht, aber unsere sahen so langweilig aus. Da hat er wohl etwas Zauber angewendet.
Jetzt sehen die Spaghetti wenigstens lustig aus. Ich hoffe sie haben ihm geschmeckt.

Liebe Freunde!


Eure Spaghetti waren sehr lecker. Ich musste sie allerdings noch etwas verwichteln, sie waren so langweilig gelb und schmeckten ganz anders als die, die ich kenne. Der Rest ist noch im Topf, vielleicht möchtet ihr sie probieren? Ich muss jetzt erstmal mit Ole in den Wald um neues Holz zu holen.
Dann kann ich es mir so richtig gemütlich machen.

Habt eine gute Zeit

Euer Snørre

Ole

Oje, Ole ist weg und Snørre hat uns gebeten ihm beim Suchen zu helfen.
Snørre kann ja im Moment das Wichtelhaus nicht verlassen, weil es hell geworden ist. Wenn wir ihn sehen verfliegt der Zauber.
Nach kurzer Suche haben wir aber Ole gefunden und bringen ihn zurück in seinen Stall.

Hallo liebe Familie !


Ich brauche dringend eure Hilfe!
Nachdem wir Holz aus dem Wald geholt haben, hatte Ole keine Lust in den Stall zu gehen. Er wollte sich mal bei euch umschauen und hat sich wohl verlaufen. Könnt ihr ihn suchen und zurückbringen? Es wird bald hell und ich muss in meiner Wichtelwohnung bleiben. Wenn ihr mich seht, verfliegt der Wichtelzauber und das wäre doch wirklich schade!

Danke ihr Lieben,

Euer Snørre

Holz

Puh, Ole ist wieder da.
Er hat einen kleinen Ausflug gemacht, weil er sich so einsam fühlt und wünscht sich auch hier Freunde.
Snørre war fleißig und hat Holz gehackt. War wohl anstrengend.
Nachdem die Arbeit erledigt war, hat sich Snørre aus geruht und ein Buch gelesen.
Für uns hat er eine Überraschung. Wir sollen ein Ei hinlegen und mit Glitzer bestreuen. Bin gespannt, was da rauskommt.

Hej ihr Lieben !


Vielen lieben Dank, ihr habt Ole gefunden!

Er hat mir erzählt, dass er sich etwas einsam fühlt ohne seine Rentierfreunde. Habt ihr eine Idee, wer ihm Gesellschaft leisten könnte?

Als Dank möchte ich euch etwas Wichteliges zaubern. Könnt ihr bitte ein Ei aus eurem Kühlschrank holen und etwas von dem Glitzer hier drüberstreuen? Und dann schaut morgen früh, ihr werdet euch wundern... ??

Liebe Grüße,

Euer Snørre

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch für einige Gegenstände habe ich mir Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/