Loading...




Dies istSnørres Welt

3. Adventswoche

3. Advent

Gestern Abend haben wir noch ein Ei hingestellt und mit Glitzer bestreut.
Und heute Morgen gab es eine Überraschung.
Ole war auch noch neugierig unterwegs. Was er da wohl gesehen hat?

Hallo liebe Familie,


na, was sagt ihr? Ich finde wichtelzaubern echt cool.

Heute Abend kommt Momme mich besuchen. Wir wollen zusammen etwas tolles unternehmen.

Habt ihr auch etwas Schönes vor?

Wichtelige Snørre-Grüße

Momme

Snørre hatte heute besuch von Momme. Er ist ein sehr guter Freund von Snørre. Sie haben immer sehr viel Spaß zusammen.
Heute waren sie mit Skiern unterwegs.
Nach einer anstrengenden Tour wurde eine leckere Pizza gegessen und ein Bierechen getrunken.
Und eines darf nicht fehlen, Quatsch machen. Ein schöner Schneemann...

Pause

Nachdem sich Momme wieder auf den Weg gemacht hat,
hat es sich Snørre gemütlich gemacht und plant das Schmücken des Baumes.

Liebe Freunde


Was für eine großartige Zeit mit Momme.

Wir waren Ski laufen, Schlitten fahren und haben uns Pizza bestellt. Mmmm, lecker! Dann waren wir noch bei euch im Haus unterwegs...
Nachdem ganzen futtern und Quatsch machen waren wir so müde, dass wir ganz lange geschlafen haben. Dann haben wir aufgeräumt und nun ist Momme zurück zu seiner Familie.
Mal schauen, was heute so anliegt.

Liebe Grüße, euer Snørre

Weihnachtspost

War ein anstrengender Tag. Ole hat ein wenig aufgeräumt.
Und Snørre hat Weihnachtspost geschrieben. Beim Spass haben mit Monne, hat sich Snørre einen Schnupfen geholt.

Hallo liebe Familie,


Ich habe meine Weihnachtspost geschrieben und werde sie nachher auf die Reise schicken. Schreibt ihr auch bald Weihnachtskarten oder verschickt ihr sogar kleine Geschenke an Menschen, die ihr lieb habt?

Bis bald, euer Snørre

Singen

Snørre hat sich neues Holz geholt und dabei einige Stücke verloren.
Weihnachtslieder hat Snørre auch gesungen. Dabei hat er Unterstützung vom Mandarinenchor gehabt.

Hej ihr Lieben !


Letzte Nacht habe ich Weihnachtslieder gesungen. Ich hoffe, ich war nicht zu laut? So richtig gut singen kann ich nicht, aber es macht Spaß. Manchmal singen auch nur die anderen und ich bin der Diri-Dingsbums. Also der Chef, ich vergesse immer, wie der heißt. Vom vielen Singen bin ich ganz heiser und muss erstmal viel Tee trinken.

Liebe Grüße, euer Snørre

Ball

Heute haben wir von Snørre nicht nur einen Brief bekommen, sondern auch ein Geschenk. Er wollte mal Danke sagen...
Snørre hatte wieder langeweile und war unterwegs. Diesmal hat er unsere Legosteine benutzt und hat sich ein Fußballtor gebaut. Ole hat gleich zwei Bälle mitgenommen.

Hallo liebe Familie,


also ich habe nochmal über die Ideen von Justus nachgedacht. Auf der Treppe ist das mit dem Fußballspielen ganz schön gefährlich, ich möchte ja nicht die Stufen herunterfallen. Daher habe ich woanders gekickt, das war lustig! Ein Pool ist mir im Winter zu kalt.

Habt eine gute Zeit! euer Snørre

Backtag

Heute war großer Backtag.
Snørre hat leckere Kekse gebacken und dabei ein mächtiges Chaos hinterlassen. Sogar ein Ei liegt auf dem Boden

Liebe Freunde!


Ich habe Kekse gebacken und euch auch welche zum Probieren hingestellt. Ich hoffe, sie schmecken euch. Zum Aufräumen bin ich nicht mehr gekommen. Ich habe so viel genascht und davon Bauchweh bekommen. Deshalb habe ich mich noch kurz in meinem Schaukelstuhl ausgeruht und bin dann ins Bett gegangen.

Euer Snørre

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch für einige Gegenstände habe ich mir Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/