Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Gesundheit

Panorama

Australien: Tierschützer feiern Rettung von 130 Walen

Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. In Australien schafften es nun jedoch Hunderte Helfer, Dutzende Meeressäuger zu retten. Einige verendete Tiere sollen der Wissenschaft dienen.

Quelle: Spiegel
Panorama

Harvey Weinstein: Entlarvt vor der Welt, siegreich vor Gericht

Das Urteil gegen den Ex-Filmmogul Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung ging in die Geschichte ein. Nun hat ein Gericht es gekippt. Opfer und Ankläger stehen vor der Frage: Können #MeToo-Fälle überhaupt gewonnen werden?

Quelle: Spiegel
Gesundheit

Bisphenol A: Macht Essen aus der Dose krank?

Dosen haben mitunter ein Schadstoffproblem: Laut Stiftung Warentest sind Konserven oft mit Bisphenol A belastet. Die Chemikalie gilt als »besonders besorgniserregend«. Was Sie über die versteckte Gefahr wissen müssen.

Quelle: Spiegel
Panorama

BND-Spionageprozess: Kennenlernen am Herrentag

Ein AfD-Mann machte die beiden Angeklagten in der BND-Spionageaffäre miteinander bekannt. Als Zeuge vor Gericht ist ihm das unangenehm, er erinnert sich angeblich schlecht. Dafür macht er Corona verantwortlich.

Quelle: Spiegel