Loading...




Dies istSnørres Welt

2. Adventswoche

2.Advent

Der Weihnachtsmarkt ist da!

Hej ihr Lieben !

Der Adventsmarkt ist fertig! Wie findet ihr ihn?
Morgen geht es los. Momme und ich sind schon ganz aufgeregt. Und Ole und Eddy wohl auch. Sie haben unruhig geschlafen und ihr ganzes Stroh zerwühlt. Es gibt noch viel zu tun, bis der Oberwichtel kommt. Justus...könntest du mir helfen und den Rentierstall saubermachen? Ich glaube, ich schaffe es nicht alles.

Liebe Grüße, Euer Snørre

Oberwichtel

Meine liebe Familie !

Der Start des Adventsmarktes hat gut geklappt. Alle hatten viel Spaß und haben sich über die vielen Leckereien und den leckeren Walnusspunsch gefreut. Oberwichtel Tomte ist etwas anstrengend. Er ist ja schon fast 200 Jahre alt und nicht mehr so gut zu Fuß. Aber ich glaube, er ist sehr zufrieden mit Momme und mir.

Wichtelige
Snørre-Grüße

Schulbank

Liebe Freunde!

Heute mussten Momme und ich die Schulbank drücken. Puh, das war anstrengend. Wir haben Vokabeln geübt und mussten im Werkunterricht etwas aus Metall basteln. Ich habe mir einen Traumfänger ausgesucht, weil euer mir so gut gefällt. Dafür habe ich vom Oberwichtel eine 1 bekommen! Juchu... Aber er hat auch etwas mit mir geschimpft. Ich würde zu wenig Schabernack treiben...

Habt eine gute Zeit!

Euer Snørre

Radtour

Hej ihr Lieben !

Gestern hatte ich leider keine Zeit, euch zu schreiben. Ich musste noch lernen. Danach haben Momme und ich eine Radtour unternommen. Eigentlich wollten wir mit dem Schlitten los, aber so ohne Schnee??

Justus...magst du mir ein gekochtes Ei hinstellen und ein wenig Wachstumspulver drüberstreuen?

Liebe Grüße,
Snørre

Ei

Meine liebe Familie !

Justus, du warst doch etwas sparsam mit dem Zauberpulver. Wenn dir das Ei etwas zu klein ist, darfst du es einfach nochmal bestreuen. Mal sehen, ob ich ein zweites Mal für dich zaubern kann.
Der Adventsmarkt bleibt noch bis zum Wochenende. Der Oberwichtel auch. Er kann ganz schön anstrengend sein. Morgen wollen Momme und ich einen Ausflug machen. Mal sehen, wo es uns hinführt.

Wichtelige Snørre-Grüße

Himmelmoor

Liebe Freunde!

Gefällt dir dieses Ei etwas besser, Justus? Ich hoffe es.
Momme und ich werden unseren Ausflug ins Himmelmoor machen. Wart ihr schon einmal dort? Man kann da anscheinend auch Bahn fahren. Ui, das wird aufregend.

Ich werde euch berichten.

Euer Snørre

Kommentar



Kommentar hinzufügen
* Pflichtfeld
1000
Captcha Image

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch habe ich mir für einige Gegenstände Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/

Auch bei Instagramm gab es viele Anregungen.
    • wichtel_diy
    • wichtel_fridolin
    • wichtel_gschichtn
    • marlins_wichtelwelt
    • weihnachtswichtel_laubschuh