Loading...




Dies istSnørres Welt

Silvester

1. Feiertag

Der Adventskalender ist am Ende. Nun ist Weihnachten.
Snørre hat gefeiert und Geschenke ausgepackt.
Zu Besuch waren Momme und Nils. Sie haben gut gegessen und Spiele gespielt.
Justus hatte für Snørre ein Bild gemalt.
Ole schaut etwas skeptisch, wegen dem Platz, wo das Bild gerade steht.
Und was ist das? Das ist das Geschenk von Snørre für Justus. Justus hatte es mit Glitzer bestreut und nun ist das Geschenk groß geworden.

Hallo liebe Familie,


Was sehen meine müden Augen...
Justus, warst du das mit der Eisenbahn und dem Glitzer?
Man bestreut nicht einfach Gegenstände mit Glitzer. Bei der Zeitung habe ich es noch durchgehen lassen. Alles klar? Super.

Danke, für dein selbstgemaltes Bild. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Macht sich gut, als Deko.

Oh, war das ein schöner Weihnachtsabend.

Momme, Nils und ich haben lecker gegessen. Danach haben wir Musik gehört, gesungen und Spiele gespielt.

Nun ist Weihnachten fast schon wieder vorbei. Da ich mich bei euch sehr wohlfühle werde ich auch wieder Silvester hier feiern, wenn ihr nichts dagegen habt. Am Liebsten würde ich ja bis zum Ende eurer Winterferien bleiben, aber ob das geht...?

Habt eine gute Zeit!
Euer Snørre

2. Feiertag

Snørre hat das Bild von Justus woanders hingestellt. Hoffentlich ist Ole jetzt zufrieden.
Es wurde ein wenig aufgeräumt. Sind das schon die ersten Anzeichen für die Vorbereitung zur Heimkehr?

Geschenk

Snørre ist wieder zurück von seiner Ski-Tour.
Er war bei Momme und hat mit ihm zusammen gefeiert.
Snørre hat ein tolles Geschenk mitgebracht, eine Gitarre. Sind gespannt, wann er uns mal etwas vorspielt.

Liebe Freunde!


nachdem ich mir in eurem Wohnzimmer noch ein wenig die Zeit um die Ohren geschlagen habe, habe ich Momme besucht. Auch bei ihm war es sehr gemütlich. Er wohnt bei seiner Familie nicht im Treppenhaus wie ich bei euch, sondern im Bücherregal. Seine Menschen waren lange wach an Weihnachten, so dass ich lange nicht aus der Wichtelwohnung kam. Daher bin ich zum Schlafen einfach dortgeblieben.

Wichtelgrüße von
euer Snørre

P.S. Was sagt ihr zu dem großartigen Geschenk? Ich habe mir schon lange eine E-Gitarre gewünscht.

Sport

Snørre hat heute etwas Sport eingelegt.
Die Wichtelkekse haben Spuren hinterlassen.
Los ging es mit Seilspringen, dann ein Hanteltraining und am Ende noch ein wenig mit dem Expander.

Hallo liebe Familie!


Heute Nacht habe ich ein bisschen Sport gemacht. Durch die vielen Naschereien an den Weihnachtstagen habe ich ein wenig am Bauch zugenommen und meine Hose ist ganz schön eng geworden.
Ich muss wohl ein paar Tage die Kekse weglassen. So, nun gehe ich noch joggen.

Viele Grüße
euer Snørre

Seilbahn

Snørre hat uns von seinen Keksen welche geschenkt.
Hmm, sehr lecker...
Snørre ist ganz schön frech.
Springt mit dem Spielzeugauto in die Tanne, steigt die Leiter hoch und klettert dann die Tanne hinauf.
Mit der Seilbahn ging es dann hinunter, direkt in die Naschischale von Justus. Die Zuckerstangen waren wohl Testrutscher.

Hej ihr Lieben !


Es geht sportlich weiter. Ich habe mir eine Seilbahn gebaut. Das hat so schön gekribbelt im Bauch beim Heruntersausen. Und das Hochklettern in den Weihnachtsbaum war ganz schön anstrengend. Nun passt meine Hose bald wieder. Ich habe auch tatsächlich nicht genascht die letzten Tage und sogar Salat gegessen! Gar nicht so übel, wie ich dachte.

Wichtelige Snørre-Grüße

Vorbereitung

Snørre hat aufgeräumt und etwas Platz gemacht, wie Momme ihn gebeten hat.
Die Vorbereitungen für Silvester laufen.

Hallo liebe Familie,


wie ihr seht, habe ich ein wenig aufgeräumt. Momme hat für die Silvesterparty eine Überraschung angekündigt. Was das wohl sein mag? Er meinte nur, wir bräuchten etwas Platz dafür. Da bin ich aber mal wirklich gespannt.

Viele Grüße
euer Snørre

Silvester

Snørre hat für Silvester geschmückt. Er hatte leichte Probleme mit der länge der Luftschlangen, die Justus ihm geschenkt hat. Ole hat sich auch gleich etwas geschnappt und sich selber dekoriert.
Eddy war das ganze nicht geheuer.

Wie gewünscht hat sich Snørre eine Badehose rausgelegt.

Mit seinem neuen Kissen hat er es sich nach der Arbeit gemütlich gemacht.

Wie es aussieht, wird wohl gespielt. Die Spielesammlung liegt bereit. Der Tisch ist für das Essen gedeckt. Es gibt auch ein Tischfeuerwerk.

Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Es gibt ein Buffet, mit vielen leckeren Dingen. Hoffentlich reicht das?
Ach ganz sicher.

Auch für den Jahreswechsel ist alles vorbereitet. Die Raketen sehen sicher toll aus.

Die letzte große Party für dieses Jahr.

Liebe Freunde!


Die Vorbereitungen für unsere Silvesterparty laufen. Ich freue mich schon sehr auf Momme und Nils, die beide zu Besuch kommen werden.

Vielen Dank für die Glitzerluftschlange. Puh war das eine Abeit, die aufzuhängen. Die sind so wahnsinnig lang. Ole hat sich etwas geschnappt und sich selbst dekoriert. Eddy hat sich nicht getraut.

Momme hat mir immer noch nicht verraten, was die Überraschung ist, aber es wäre toll und ich soll meine Badehose suchen! Bei dem kalten Wetter!?!

Wie gerne wäre ich bis zum Ende von Justus Ferien geblieben. Aber ich werde am Nordpol gebraucht und muss in den nächsten Tagen anfangen zu packen.

Viele Grüße
euer Snørre

Neujahr

Snørre hat zur Silvesterparty geladen und Nils und Momme sind gekommen.
Es gab leckeres Essen, ein tolles Buffet und etwas vom Grill.
Das Knallen der Raketen haben die Drei ganz heimlich gemacht. Wir haben nichts mitbekommen.

Und dann kam die große Überraschung von Momme, ein Wichtelpool. Ach war das schön.

Den haben die Drei auch gleich ausprobiert.

Hallo liebe Familie !


Was für eine coole Silvesterparty !

Wir haben erst gegrillt (danke Papa Torben für den Grill, den wir uns ausgeliehen haben!) Danach gab es Silvesterdonuts und Feuerwerk. Mit etwas Verspätung kam dann die Überraschung von Momme: ein magischer Wichtelpool! Ich hatte schon einmal davon gehört. Das Wasser ist schön warm und wenn man möchte, kann man Blubber einstellen. Das war wirklich schön. Schade, dass der nur ausgeliehen war. So etwas könnte ich immer haben.

Viele Snørre-Grüße

Aufrämen

Snørre hat spontan seine Bäme verkaufen können.
Die Reste von der Silvesterparty wurden auch aufgerämt.
Die ersten Vorbereitungen für den Auszug werden getroffen.

Ole und Eddy schauen sich noch einmal alles genau an.

Der Wichtelpool wird auch bald wieder abgeholt. Die Chance wurde genutzt für ein letztes Bad.

Hallo liebe Familie,


wie ihr seht, sind die Bäume weg. Ich konnte sie spontan verkaufen. Feuerholz ist wohl momentan knapp hier. In den nächsten Stunden wird auch der Pool wieder abgeholt. Dann wird es langsam leer hier und ich ein wenig traurig. Ich werde euch vermissen, Ihr Lieben! Darf ich vielleicht noch einmal wiederkommen? Das würde mich sehr freuen.

Habt einen guten Tag!

Euer Snørre

Vorbereitung

Die Vorbereitung für den Auszug laufen.
Die Kartons werden gepackt und die Schränke werden verstaut.
Bald wird alles abgeholt.

Eddy ist schon weg und Ole beobachtet alles.

Ein letzter gemütlicher Abend vor dem Kamin, bevor es wieder zum Nordpol geht.

Liebe Freunde!


Nun neigt sich die schöne Zeit bei euch dem Ende zu. Ich habe die meisten meiner Sachen verstaut. Die Möbel werden von der Nordpolspedition abgeholt. Wenn dies geschehen ist, machen Ole und ich uns auch auf die Reise.
Nils hat Eddy schon mitgenommen. Die Zwei sind schon unterwegs nach Hause zum Nordpol. Würdet ihr Ole's Stall wieder hier behalten? Und vielleicht sogar meine Terrasse? Das wäre superlieb. Solche sperrigen Sachen sind nämlich ganz schön teuer im Transport und auseinanderbauen möchte ich sie nicht.

Wichtelgrüße von

eurem Snørre

Abschied

Der letzte Brief von Snørre.
Als Abschiedsgeschenk, hat er für Justus Wichtelkonfetti hingestellt, für blöde Tage.
Sobald Snørre gut am Nordpol angekommen ist, verschwindet der Schnee. Den Stall und seine Terrasse behalten wir hier.

Vielleicht kommt Snørre ja nächste Weihnachten wieder zu Besuch. Machs gut Snørre.

Hallo liebe Familie !


Vielen Dank für die wundervolle Zeit bei Euch! Ihr seid eine sehr liebe Familie. Wie auch im letzten Jahr wird der Wichtelschnee verschwinden, wenn ich gut am Nordpol angekommen bin. Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2023! Habt viel Spaß, streitet euch nicht und passt immer gut aufeinander auf! Ich werde sicher zwischendurch öfters mal durch mein magisches Wichtelfernrohr schauen, was hier bei euch so los ist! Und am Ende des Jahres kann ich hoffentlich auch wieder eine Wichtellaterne vor eurer Tür entdecken!

Viele Grüße,

euer Snørre

P.S.: Das Glas mit dem Wichtelkonfetti ist für dich, Justus. Es ist nicht wirklich magisch, aber es hilft. Wenn etwas doof ist, dann schreib es auf einen Zettel und lege 1 oder 2 Konfetti drauf. Dann sieht es schon bunter und netter aus! :-)

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch für einige Gegenstände habe ich mir Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/