Loading...




Dies istSnørres Welt

1. Adventswoche

1.Advent

Jetzt geht es ab. Wow ein Weihnachtsmarkt. Eine Mamutaufgabe.

Meine liebe Familie !

Ich bin so aufgeregt! Stellt euch vor, in ein paar Tagen bekomme ich Besuch vom Oberwichtel. Ich muss mich einer Wichtelprüfung unterziehen! Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, sollen Momme und ich in Partnerarbeit einen Adventsmarkt organisieren! Mit allem drum und dran.
Ich muss anfangen....

Wichtelige
Snørre-Grüße

Hausputz

Man muss sich ja fit halten, Sport ist wichtig...

Liebe Freunde!

Meine Wohnung ist geputzt, mein Einkaufszettel fertig geschrieben und etwas Sport habe ich auch gemacht. Nun muss ich noch meine alten Schulsachen rauskramen, damit ich für die Prüfung alles nochmal wiederholen kann. Ob ich noch alles weiß, was ich in der Wichtelschule gelernt habe? Oje, oje...

Habt eine gute Zeit!

Euer Snørre

Planung Markt

Jetzt geht es ab. Wow ein Weihnachtsmarkt. Eine Mammutaufgabe.

Hallo, liebe Familie !

Jetzt geht's los. Ich habe angefangen zu werkeln. Momme und ich haben uns überlegt, was wir alles so brauchen für den Adventsmarkt. Nachher gehe ich zu ihm rüber. Bei seiner Familie im Garten können wir die Werkstatt benutzen, ohne dass uns jemand sieht.

Bleibt gespannt!

Euer Snørre

Kekse

Liebe Familie !

Vielen Dank für das Mehl. Ich hatte doch glatt vergessen, mir welches einzukaufen. Ich werde Kekse backen. Mal sehen, wie sie werden.
Und Stiefel putzen muss ich auch, morgen kommt der Nikolaus.

Liebe Grüße, Euer Snørre

Schuhe

Meine liebe Familie !

Hurra....es hat auch bei mir endlich geschneit. Nun sieht es genau so schön aus wie bei euch draußen. Justus, hast du Lust mit mir zu zaubern? Male mir den Wichtelregenbogen in den Farben blau, rot, gelb und grün an. Danach streust du etwas Zauberpulver auf das Blatt. Lasse dich morgen früh überraschen!

Wichtelige
Snørre-Grüße

Buden

Liebe Freunde!

Wie gefallen euch die Buden, die Momme und ich gebaut haben? Es war gar nicht so leicht, sie alle hierher zu transportieren.

Bald geht's los.
Und lernen muss ich leider auch noch.
Euer Snørre

Kommentar



Kommentar hinzufügen
* Pflichtfeld
1000
Captcha Image

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste Poster!

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch habe ich mir für einige Gegenstände Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/

Auch bei Instagramm gab es viele Anregungen.
    • wichtel_diy
    • wichtel_fridolin
    • wichtel_gschichtn
    • marlins_wichtelwelt
    • weihnachtswichtel_laubschuh