Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

Politik

News des Tages: Iran, Israel, Außenpolitik, Julian Nagelsmann

Israel und Iran bemühen sich um Deeskalation. Der Kanzler und die Außenministerin betreiben vergeblich Krisendiplomatie. Und Julian Nagelsmann bleibt bis zur WM Bundestrainer. Das ist die Lage am Freitagabend.

Quelle: Stern
politik

Nato-Staaten sagen Ukraine weitere Hilfe zu

Verteidigungsminister der Nato-Staaten haben der Ukraine bei einer Krisensitzung mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Lieferung zusätzlicher Luftverteidigungssysteme zugesagt.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
politik

Iran-Israel-Konflikt: Eskalation? "Warme Worte reichen nicht"

Nach dem Angriff auf Ziele im Iran vermeidet das Mullah-Regime Schuldzuweisungen. Das Land bleibe jedoch ein Sicherheitsrisiko, sagt ein Experte. Daran hätten auch Europa und die USA ihren Anteil.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
politik

Daniel Halemba: Neue Ermittlungen gegen AfD-Politiker

Seit Monaten wird gegen den AfD-Politiker Daniel Halemba ermittelt. Zunächst ging es um Volksverhetzung, nun kommen neue Vorwürfe hinzu.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH