Loading...




Dies istSnørres Welt

4. Adventswoche

4. Advent

Heute hat Snørre begonnen die Geschenke einzupacken.
Ole schaut neugierig zu.

Hallo liebe Familie,


Nun ist schon der vierte Advent. Die Zeit läuft so schnell. Ich habe noch Geschenke weitergebastelt und schon einmal alles für's Einpacken zusammengesucht. Nun mache ich mich erstmal auf den Weg zu Momme, wir wollen es uns gemütlich machen.

Liebe Grüße, euer Snørre

Nils

Heute war großer Spieleabend. Momme war zu Besuch und hat Nils mitgebracht.
Sie scheinen viel Spaß gehabt zu haben.
Für Justus haben sie auch gebastelt, ein Memory, was auch gleich ausprobiert wurde.
Marshmellows wurden dann noch über dem Wichtelfeuer gebrutzelt.
Justus hat heimlich Glitzer auf die Zeitung gestreut. Und was passiert? Sie ist gewachsen...
Jetzt hat Snørre etwas zum 'lesen'.

Hej ihr Lieben !


Ach war es schön bei Momme. Die Zeit hat uns so gut gefallen, dass wir uns direkt nochmal getroffen haben. Dieses Mal war Momme bei mir. Er hat Nils mitgebracht. Er ist ein Jungwichtel, also noch in der Ausbildung. Wir haben einen Spieleabend zu dritt gemacht und hatten viel Spaß. Ich hoffe es war ok, dass ich Marshmellows von eurer Punschparty gemopst habe.
Morgen wollen wir zusammen mit Nils für seine Wichtelprüfung lernen.

Wichtelige Snørre-Grüße

P.S. Memory spielen wir besonders gerne. Du auch? Wir haben dir ein großes gebastelt. Viel Spaß damit!

Lernen

Heute ist lernen angesagt.
Nils muss für seine Wichtelprüfung lernen. Snørre und Momme helfen ihm, damit alles klappt. Ganz schön viel...

Übung

Lernen kann anstrengend sein.
Da ist wohl etwas schief gelaufen, beim üben des Wichtelzaubers.
Statt Schnee und Flocken hat Nils Tee und Socken gezaubert.
Ole sieht begeistert aus...

Hallo liebe Familie,


Momme und ich haben fleißig mit Nils gelernt. Morgen ist seine Wichtelprüfung. Bei der Übung für den Wichtelzauber ist ein bisschen was schief gelaufen. Statt Schnee und Flocken hat Nils versehentlich Tee und Socken gezaubert. Aber wir glauben fest daran, dass er es bei der Prüfung richtig macht. Vielleicht hast du einen kleinen Glücksbringer für Nils, lieber Justus? Dann lege ihn mir auf die Fußmatte.

Das Aufräumen musst du leider übernehmen, weil wir erst kurz vor deiner Aufstehzeit fertig geworden sind.

Viele Grüße,
euer Snørre

Prüfung

Justus hat einen Glücksbringer für Nils auf die Fußmatte gelegt.
Hurra, Nils hat es geschafft. Er ist nun offiziell ein Weihnachtswichtel.
Dies musste gefeiert werden und es gab zum Essen Grießbrei, hmm lecker.
Und wer ist das da bei Ole im Stall?
Das ist Eddy. Nils hat Eddy zu seiner bestandenen Prüfung bekommen. Jeder Weihnachtswichtel hat ein Rentier.
Eddy bleibt noch ein paar Tage bei Ole. Dann ist Ole nicht so alleine.

Liebe Freunde!


Hurra!!! Nils hat seine Prüfung super gemeistert und ist nun offiziell ein Weihnachtswichtel. Sicher habt ihr euch gewundert, warum Ole Besuch im Stall hat. Darf ich vorstellen: Das ist Eddy. Jeder Weihnachtswichtel bekommt nach bestandener Prüfung sein Rentier. Eddy ist noch ziemlich jung und muss noch viel lernen. Da Nils dieses Jahr noch keine eigene Familie hat, gibt es für Eddy auch noch nirgendwo einen eigenen Stall.
Ihr habt doch sicher nichts dagegen, dass Eddy noch ein paar Tage bei Ole verbringt? Somit ist er auch nicht mehr allein.

Liebe Grüße,
euer Snørre

Malen

Heute war Snørre sehr kreativ.
Er hat für Momme ein schönes Bild gemalt, mit viel Glitzer.
Momme liebt Kugeln und Glitzer. Das Bild wird ihm sicher gefallen.

Hallo liebe Familie !


Morgen ist endlich Heiligabend. Momme bekommt dieses Jahr von mir ein selbstgemaltes Bild. Er liebt Glitzer und Weihnachtskugeln. Ich hoffe, das Bild gefällt ihm.
Vielleicht magst du auch malen, Justus?? Ich habe eine Leinwand übrig, die dürft ihr gerne nehmen.

Liebe Grüße,
euer Snørre

Heiligabend

Heute ist Heiligabend.
Und Snørre hat begonnen zu dekorieren.
Die Eisenbahn steht, die Geschenke sind hingestellt und es ist alles so schön.
Eine Brotzeit während des Dekorierens darf natürlich auch nicht fehlen.
Sogar ein Geschenk für Justus ist dabei.
Justus muss das Geschenk nur mit Zauberglitzer bestreuen und morgen ist es groß.

Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben!


Ich wünsche euch allen heute Abend eine schöne gemütliche Zeit! Justus, das braune Geschenk mit dem Stern ist für dich. Bestreue es mit dem Glitzer und morgen früh kannst du es auspacken!

Wie ihr ja sicher vom letzten Jahr noch wisst, feiern Wichtel erst in der Nacht zum 25.12. Weihnachten. Ich bereite daher alles vor und freue mich schon sehr auf Momme und Nils.

Liebe Grüße,
euer Snørre

Quellen

Manche Gegenstände habe ich mir selber ausgedacht und gebastelt, jedoch für einige Gegenstände habe ich mir Anregungen aus dem Internet geholt. Bastelvolagen, wie z.B. für die Umzugskartons, Briefpapier oder Spiele habe ich auf folgenden Seiten gefunden.

    • https://allaroundfamily.de
    • https://www.mein-wichtel.de/
    • https://www.hugsandwishes.de/