Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Deutschland

politik

Bundesrat billigt Bezahlkarte für Asylbewerber

Dass in einer Sitzung des Bundesrats kein Ministerpräsident und keine Ministerpräsidentin spricht, passiert selten.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
News

Bundesrat fordert Verbesserungen bei BAföG-Reform

Die Bundesregierung will die BAföG-Förderung für Studierende verbessern, unter anderem soll eine Studienstarthilfe von 1000 Euro eingeführt werden. Das reicht den Bundesländern aber nicht.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
Wirtschaft

Bayer-Hauptversammlung: Aktionäre attackieren CEO Bill Anderson

»Das Haus Bayer brennt lichterloh«: Investoren haben den neuen Chef des krisengeplagten Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns auf der Hauptversammlung öffentlich scharf angegriffen. Und Bill Anderson? Der bat um Geduld.

Quelle: Spiegel
News

FDP fordert Wirtschaftswende: Parteitag unter Druck

Mit ihrem Zwölf-Punkte-Papier zur Wirtschaftswende erhöht die FDP vor ihrem Parteitag am Wochenende den Druck auf SPD und Grüne. Doch die Partei ist selbst in Bedrängnis - auch wegen schlechter Umfragewerte. Von F. Jahn und M. Polansky.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Niedersachsen: Suche nach vermisstem Jungen geht weiter

Die Polizei sucht weiter nach einem sechsjährigen Jungen aus Bremervörde, der seit vier Tagen vermisst wird. Hunderte Einsatzkräfte durchkämmen seit dem Morgen erneut die Gegend. 150 weitere Soldaten unterstützen die Suche.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Weinbauern setzt Frost zu mit Folgen für die Ernte

Der jüngste Nachtfrost hat drastische Folgen für die Weinernte. Die Versicherung "Vereinigte Hagel" schätzt den Schaden deutschlandweit in Wein- und Obstanbaugebieten voraussichtlich auf mehr als 500 Millionen Euro.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Scholz und Baerbock fordern mehr privates Geld für Klimaschutz

Viel Geld ist nötig, um den Klimawandel zu bremsen. Beim Petersberger Klimadialog ging es darum, wo das herkommt. Öffentliches Geld reicht laut Kanzler Scholz nicht aus. Er forderte private Investitionen und nahm die Schwellenländer in die Pflicht.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de