Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Deutschland

News

Krieg in Nahost: USA beginnen Bau von Anlegestelle vor Küste Gazas

Die USA haben mit dem Bau einer Anlegestelle für Hilfsschiffe vor der Küste des Gazastreifens begonnen. Israel will das Projekt sichern. Zuvor hatten palästinensische Extremisten eine Baustelle für ein humanitäres Projekt beschossen.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Bundestag bringt strengere Regeln für Bestechlichkeit auf den Weg

Nach Vorwürfen im Zuge sogenannter Maskendeals gingen einige Bundestagsabgeordnete straffrei aus. Nun wurde das geltende Recht verschärft. Bei "unzulässiger Interessenwahrnehmung" drohen künftig bis zu drei Jahre Haft.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
Ausland

Großbritannien: Opposition will Bahn verstaatlichen

Nach der Privatisierung der britischen Bahn in den Neunzigerjahren wurden die Zugtickets teurer und die Leistungen schlechter. Die Labourpartei glaubt zu wissen, wie es besser geht.

Quelle: Spiegel
News

Übergangsrat in Haiti vereidigt, Ministerpräsident tritt zurück

In Haiti ist ein präsidialer Übergangsrat vereidigt worden. Er soll den von Gewalt und Naturkatastrophen gebeutelten Karibikstaat aus seiner Dauerkrise führen. Ministerpräsident Henry ist planmäßig zurückgetreten.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Analyse zum abgelehnten Eilantrag gegen das Klimaschutzgesetz

Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag eines CDU-Abgeordneten zum Klimaschutzgesetz abgelehnt. Die Abstimmung im Bundestag am Freitag kann also wie geplant stattfinden. ARD-Rechtsexperte F. Bräutigam analysiert die Entscheidung.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de