Wirtschaft
Die Autoindustrie kämpft derzeit überall auf der Welt mit schleppender Nachfrage. Die deutschen Hersteller trifft es besonders hart.
Die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen warnt vor der Aufweichung der CO₂-Regeln in der EU für Neuwagen: Die Abkehr vom Verbrenner-Aus löst laut Monika Schnitzer kein Problem der Autoindustrie. Und sende widersprüchliche Signale an die Branche.
Wer zwischen April und Dezember bei Decathlon ein Elektrofahrrad gekauft hat, sollte sein Rad überprüfen: Der Sporthändler weist auf einen Fehler hin, der mehrere Modelle aus seinem Sortiment betrifft.
Ein Titan-Ring zum Tracken von Gesundheitsdaten erobert die Finger dieser Welt. Doch Kritiker warnen vor Oura Health. Was dieses Produkt für die einen so attraktiv und für andere so abschreckend macht.
Der Konflikt um einen Tanker, den die USA vor der Küste Venezuelas beschlagnahmt hat, geht weiter: US-Recherchen legen nahe, dass das Schiff Teil eines Netzwerks ist, um westliche Sanktionen zu umgehen.
Für mehr als eine Milliarde Euro will die Deutsche Bahn ihre Busflotte ausbauen. Davon profitiert vor allem MAN. Ein umstrittener Auftrag an den chinesische Hersteller BYD fällt vergleichsweise klein aus.
Der BGA bezeichnet sich selbst als international und liberal. Doch in seiner Geschäftsstelle duldet er einen aktiven AfD-Politiker. Kann das auf Dauer gut gehen?
Sie könnten die Arbeit in Fabriken revolutionieren und bei der Hausarbeit helfen: Humanoide Roboter stehen laut einer Studie kurz vor dem Durchbruch. Doch viele Unternehmen zögern. Vor allem Europa droht den Anschluss verlieren.
Weniger Kliniken, aber mehr Geld für Arztpraxen: So will der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Gesundheitskosten sparen. Auch zu Homöopathie hat er eine klare Haltung.
Weniger Kliniken, aber mehr Geld für Arztpraxen: So will der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Gesundheitskosten sparen. Auch zu Homöopathie hat er eine klare Haltung.
Zumindest laut neuem Fahrplan will die Bahn im Fernverkehr agiler werden: Sie bietet mehr ICE-Verbindungen im Halbstundentakt und weitere Sprinterzüge an. Doch der Konzern dämpft die Erwartungen.
Zumindest laut neuem Fahrplan will die Bahn im Fernverkehr agiler werden: Sie bietet mehr ICE-Verbindungen im Halbstundentakt und weitere Sprinterzüge an. Doch der Konzern dämpft die Erwartungen.