Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Wirtschaft

Wirtschaft

Daniel Kahneman: Ökonom und Nobelpreisträger ist tot

Er war einer der führenden Köpfe der Verhaltensforschung: Nobelpreisträger Daniel Kahneman ist im Alter von 90 Jahren gestorben. In seinem Werk erklärte er, warum Menschen sich entgegen den Annahmen oft nicht rational verhalten.

Quelle: Stern
Wirtschaft

Wirecard-Prozess: Richter rät Angeklagtem zu Deal

Im Prozess um den Zusammenbruch von Wirecard könnte es ein weiteres Geständnis geben. Auch der zweite der drei Angeklagten verhandelt über einen Deal. Der Richter gibt ihm aber wohl nicht unbegrenzt Zeit.

Quelle: Stern
Wirtschaft

E-Mobilität: Elektroautos kosten Fiskus 50 Milliarden Euro

Die staatliche Kaufprämie ist abgeschafft, aber auch so werden Elektroautos ein Loch in den Bundeshaushalt reißen. Weil weniger getankt wird, entgehen dem Finanzminister bis 2030 gewaltige Einnahmen.

Quelle: Stern