Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

News

Isfahan - das Zentrum der iranischen Atomforschung

Die Universitätsstadt Isfahan gilt als Zentrum der iranischen Kernforschung. Aber auch Drohnen werden dort produziert, die Russland für Angriffe auf die Ukraine nutzt. Von Peter Mücke.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Erzeugerpreise fallen so schwach wie seit Monaten nicht mehr

Die Erzeugerpreise sinken zwar weiter, aber das Tempo verlangsamt sich. Vor allem die günstigere Energie wirkt sich positiv aus. Im Monatsvergleich ist aber ein Anstieg zu beobachten.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Nagelsmann bleibt bis 2026 Bundestrainer - Vertrag verlängert

Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer bis 2026 verlängert. Das gab der DFB bekannt. Damit bleibt der 36-Jährige über die EM hinaus bis zur nächsten Weltmeisterschaft in zwei Jahren Bundestrainer.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Die Linke will sich mit den Reichsten anlegen

Die Linke fordert, dass die Vermögenssteuer wieder eingeführt wird. Das Grundgesetz steht dem nicht entgegen. 1997 wurde die Steuer aber ausgesetzt. Das erklärte Ziel der Linken ist, Milliardäre "abzuschaffen". Von Kerstin Palzer.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
politik

Julian Nagelsmann verlängert Vertrag als Bundestrainer

Eigentlich sollte Julian Nagelsmann die deutsche Nationalmannschaft nur zur Heim-EM führen. Jetzt ist klar: Er wird auch darüber hinaus Bundestrainer bleiben.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
News

IAEA-Chef Grossi: "Der Iran hat genug Material für eine Atombombe"

Die Atomanlagen des Iran sind offenbar bei der mutmaßlichen israelischen Militäroperation nicht beschädigt worden. Doch die Sorge um das iranische Atomprogramm wächst zunehmend. IAEA-Chef Grossi sagt, der Iran habe inzwischen genug angereichertes Uran. Von W. Vichtl und A. Tillack.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de