Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

Ausland

Den Haag: Ecuador verklagt Mexiko nach Sturm auf Botschaft

Weil bewaffnete Sicherheitskräfte in Quito die mexikanische Botschaft stürmten, verklagte Mexiko das Land in Den Haag. Nun hat Ecuador selbst Klage vor dem Internationalen Gerichtshof eingereicht.

Quelle: Spiegel
Ausland

Tartu: Finnair setzt Flüge wegen GPS-Störungen aus

Nachdem zwei Flüge wegen Navigationsproblemen umgeleitet werden mussten, setzt die finnische Fluggesellschaft ihre Flüge nach Tartu aus. Estlands Außenminister Margus Tsahkna spricht von einem »hybriden Angriff« Russlands.

Quelle: Spiegel
News

Konfrontation um Gesetzentwurf in Georgien verschärft sich

Ein Gesetz, das den Einfluss aus dem Ausland stärker kontrollieren soll, spaltet Georgien: Erst gingen Zehntausende Gegner der Pläne auf die Straße, nun organisiert die Regierung den Gegenprotest.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Depardieu muss wegen Vorwürfen sexueller Gewalt vor Gericht

Immer wieder wurden Vorwürfe sexueller Gewalt gegen den französischen Filmstar laut. Nun werfen zwei Frauen Depardieu erneut Übergriffe während Dreharbeiten vor - und dieses Mal muss er vor Gericht.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de