Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Gesundheit

Panorama

Kopenhagen: Historische Börse steht in Flammen

Seit Dienstagmorgen brennt die historische Börse in Kopenhagen, kostbare Kunstwerke werden hinausgetragen. Ein Minister sagt: Das ist unser Notre-Dame-Moment.

Quelle: Stern
Panorama

DLRG bildet deutlich mehr Schwimmer aus

In den Coronajahren hatten Schwimmanfänger es schwer. Nun steigt die Zahl der Kinder, die ein Abzeichen schaffen, jedoch wieder. Und auch bei der Ausbildung von Rettungsschwimmern gibt es einen positiven Trend.

Quelle: Spiegel
Panorama

Sydney: Polizei stuft Messerangriff in Kirche als Terrorakt ein

Vier Menschen werden während einer christlichen Messe in Sydney attackiert: Die Ermittler nehmen einen Jugendlichen fest – und werten die Tat als einen mutmaßlich durch religiösen Extremismus motivierten Terroranschlag.

Quelle: Stern
Panorama

Unwetter behindern vielerorts den Verkehr

Es stürmt und blitzt, Bäume fallen um: Schwere Unwetter sorgen für eine unruhige Nacht. Der Bahnverkehr ist teils eingeschränkt. ICE-Züge sind bis zu vier Stunden verspätet.

Quelle: Spiegel