Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

News

Spaniens Ministerpräsident Sánchez bleibt im Amt

Weil es Korruptionsvorwürfe gegen seine Frau gibt, hatte Spaniens Ministerpräsident Sánchez über einen Rücktritt nachgedacht. Nun hat er entschieden, im Amt zu bleiben. Die Vorwürfe sieht er als Teil einer Schmutzkampagne.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

42 Tote nach Dammbruch in Kenia

Kenia leidet seit Wochen unter den Folgen heftiger Regenfälle. Bei einem Dammbruch kamen nun mindestens 42 Menschen ums Leben. Aus Sorge um die Sicherheit der Schüler wurde der Schulstart verschoben.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Wie die neuen Schuldenregeln für EU-Staaten aussehen

Der Ministerrat der EU hat heute endgültig eine Reform des Stabilitäts- und Wachstumspakets beschlossen. Was dieser beinhaltet und welche Schuldenregeln künftig in Europa gelten.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
politik

EU-Staaten beschließen neue Schuldenregeln

Lange stritten die EU-Staaten über neue Schuldenregeln, nun wurden sie beschlossen. Die EU will damit komplizierte Regelungen vereinfachen. Doch es gibt Kritik.

Quelle: © 2024 Ströer Digital Publishing GmbH
News

Europäische Datenschützer reichen Beschwerde gegen OpenAI ein

Das KI-Programm ChatGPT veröffentlicht Daten über Privatpersonen, deren Herkunft unklar sei. Das werfen Datenschützer dem Anbieter OpenAI vor. Zudem ließen sich falsche Angaben nicht korrigieren.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
Wirtschaft

Aldi Süd: Neue Doppelkassen sorgen für Frust

Beim Discounter Aldi Süd können in vielen Filialen zwei Kunden gleichzeitig bedient werden. Doch die Angestellten klagen über Stress und Rückenschmerzen. Und mancher Einkauf wird offenbar gar nicht bezahlt.

Quelle: Stern
News

09:55 | Das Erste | Tagesschau

Seit 1952 informiert die Tagesschau als Nachrichtensendung in der Hauptsendung um 20.00 Uhr für 15 Minuten oder in kürzeren Ausgaben täglich über den aktuellen Stand in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport. Direkt im Anschluss...

Quelle: 2024 DW.COM, Deutsche Welle