Wirtschaft
Das deutsche Unternehmen Covestro geht wahrscheinlich an den Staatskonzern Adnoc aus den Emiraten. Adnoc hat fast 70 Prozent der Anteile von Covestro angeboten bekommen. Nun müssen noch die Behörden zustimmen.
Es war schon beschlossene Sache, nun die Wende: Norwegen will vorerst doch nicht auf dem Meeresgrund nach Rohstoffen suchen. Der Grund liegt in der Innenpolitik.
Mit dem Flugzeug fliegen – oder einfach Zeit mit der Familie verbringen? Hunderte Mädchen und Jungen haben Wunschbriefe an Weihnachtsmann und Christkind geschrieben. Schon Kitakinder hätten gern ein Handy.
Die IG Metall will mit Warnstreiks bei VW ein Zeichen setzen. Ab 9.30 Uhr sind die ersten Beschäftigten dazu aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Für neun von zehn deutschen Standorten sind Streiks geplant.
Eigentlich sollte der Vertrag von Carlos Tavares erst im Jahr 2026 auslaufen. Doch jetzt hat er seinen Posten an der Spitze des Autokonzerns Stellantis mit sofortiger Wirkung abgegeben.
Eigentlich sollte der Vertrag von Carlos Tavares erst im Jahr 2026 auslaufen. Doch jetzt hat er seinen Posten an der Spitze des Autokonzerns Stellantis mit sofortiger Wirkung abgegeben.
In einigen Regionen Deutschlands können sich Menschen deutlich mehr leisten als in anderen. Ausschlaggebend sind nicht nur die Einkommen, sondern auch die Kosten vor Ort. Das sorgt für Überraschungen im Ranking.
In der Nacht lief die Friedenspflicht aus: Nun stehen bei Volkswagen Streiks an. Laut IG Metall werde an allen Standorten bald zeitweise die Arbeit ruhen. Das könne der Konzern »nicht übersehen«.
Kein Auto, keine Raubkatze, dafür sehr bunt: Der neue Werbespot von Jaguar bricht mit allen Traditionen. Markenexperte Mathias Illgen erklärt, warum das nicht unbedingt ein Fehler sein muss.
Bananen, die einzeln im Korb liegen, haben es im Supermarkt oft schwer. Eine Studie hat nun ergeben: Die Verkaufschancen der Single-Früchte steigen, wenn man beim Kunden auf die Tränendrüse drückt. Das hilft auch den Bananen.
Die Nachfrage ist schwach, der wichtige Markt in China kriselt: Für die deutschen Autobauer sind es karge Zeiten, zeigt eine Analyse. Trotzdem drohen Marktbeobachtern zufolge ohne Investitionen »brutale Jahre«.
Die Nachfrage ist schwach, der wichtige Markt in China kriselt: Für die deutschen Autobauer sind es karge Zeiten, zeigt eine Analyse. Trotzdem drohen Marktbeobachtern zufolge ohne Investitionen »brutale Jahre«.