Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Deutschland

News

Wie ein Film aus den 1970er-Jahren TikTok erobert

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist auch 50 Jahre nach seiner Premiere ein Kult-Film, für viele gehört er zu Weihnachten. Auch in den sozialen Medien geht er viral. Was macht die Faszination aus? Von Lili Ruge.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
News

Nawalny in Straflager in Polarregion verlegt

Wochenlang war nicht bekannt, wo sich der inhaftierte Kremlkritiker Nawalny befindet. Nun teilte seine Sprecherin mit, dass er in eine Strafkolonie in Sibirien verlegt wurde. Es gehe dem 47-Jährigen den Umständen entsprechend gut.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
Ausland

Türkei greift kurdische Gebiete in Syrien und im Irak an

Mehr als 50 PKK-Kämpfer sollen bei einer Militäroffensive der Türkei im Norden Syriens und des Irak getötet worden sein. Zuvor hatte Ankara zwölf tote türkische Soldaten gemeldet.

Quelle: Spiegel