Nun kocht die Lufthansa endgültig nicht mehr selbst: Drei Jahre nach dem europäischen Teil verkauft die Airline auch den Rest ihrer Cateringsparte. Damit verlassen 19.000 Beschäftigte den Konzern.
Wegen des Kriegs darf die Ukraine ihr Getreide zollfrei in die EU exportieren – zum Unmut der Landwirte in Polen: Sie fordern eine Begrenzung der Einfuhren. Der zuständige Minister räumt nun seinen Posten.
Fast der Hälfte aller Honigimporte in die EU ist offenbar billiges Zuckersirup beigemischt. Vor allem Einfuhren aus China, der Türkei und Großbritannien machen heimischen Imkern das Leben schwer.
Es ist ein alter Traum der Gewerkschaften: die Verkürzung der Arbeitswoche. Nun könnte die IG-Metall in der kommenden Tarifrunde einen neuen Anlauf bei der Verwirklichung nehmen.
Sollten Hausbesitzer jetzt noch schnell eine Wärmepumpe bestellen, bevor der große Ansturm auf die Geräte ausbricht? Auf keinen Fall, mahnt der Verband der Energieberater – denn bald dürften die Kosten sinken.
Es geht um Eierstockkrebs und um Asbestverdacht: Der Pharmakonzern Johnson & Johnson sieht sich in den USA mit 40.000 Klagen konfrontiert – und will die Verfahren nun mit einer Milliardenzahlung beilegen,
Wenige Konzerne verfügen über ein so griffiges Logo und einen so eingängigen Namen wie Apple – doch die Verwendung eines Allerweltslebensmittels kann auch Tücken haben, wie das Unternehmen nun vor Gericht erfahren musste.
Wenige Konzerne verfügen über ein so griffiges Logo und einen so eingängigen Namen wie Apple – doch die Verwendung eines Allerwelts-Lebensmittels kann auch Tücken haben, wie das Unternehmen nun vor Gericht erfahren musste.
Finanzminister Lindner sieht keine finanziellen Spielräume für die Einführung der geplanten Kindergrundsicherung. Sie würde den Kindern auch kaum etwas bringen, behauptet der FDP-Chef – und erntet heftige Kritik.
Soll der Staat Bankeneinlagen in unbegrenzter Höhe garantieren? Nach dem Schreck kollabierender Regionalbanken findet die Idee in den USA überraschende Fürsprecher – sogar den sonst so libertären Elon Musk.
Mit mehr als 92 Millionen Euro entschädigte die Bahn im vergangenen Jahr ihre Kundinnen und Kunden. Das bedeutet einen erheblichen Anstieg – und die Gründe sind eindeutig.