Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

News

Urteil im Fall Tolu vertagt

In Fall der deutschen Journalistin Mesale Tolu wurde die für heute erwartete Urteilsverkündung vertagt. Ihr wird in der Türkei die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Terrorpropaganda vorgeworfen. Von Uwe Lueb.

Quelle:
News

Weihnachten im Libanon: Kein Fest der Hoffnung

Weihnachten im Libanon: Viele Christen müssen auf Geschenke, Gebäck und andere Traditionen verzichten. Eine Wirtschaftskrise hat das Land seit zwei Jahren fest im Griff. Zuversicht gibt es kaum noch. Von Anne Allmeling.

Quelle:
News

Weihnachten in der Corona-Pandemie: Bethlehem ohne Pilger

Normalerweise stauen sich die Reisebusse an Weihnachten in Bethlehem. Im vergangenen Jahr durfte niemand kommen. Das ist dieses Jahr anders. Dennoch wird es ein vergleichsweise einsames Weihnachtsfest am Geburtsort Jesu. Von Tim Aßmann.

Quelle:
News

RKI: Omikron-Variante in allen Bundesländern nachgewiesen

Omikron breitet sich auch in Deutschland langsam aus. Noch hat die Variante nicht die Oberhand gewonnen, doch das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Virologe Drosten bringt 1G-Beschränkungen ins Spiel.

Quelle:
News

Steinmeier: "Dank an die "große, oft stille Mehrheit"

Das Weihnachtsfest steht auch in diesem Jahr im Zeichen der Corona-Pandemie. Bundespräsident Steinmeier appelliert an den Zusammenhalt der Menschen. Auch wenn man in einer Demokratie nicht immer einer Meinung sein müsse.

Quelle: