Loading...




Dies istTorbens Newsarchiv

Schlagzeilen

News

Menschen im Tschad stimmen über neue Verfassung ab

Tschad gilt als strategischer Partner in der Sahel-Region im Kampf gegen den Terror. Der Westen hält sich mit Kritik an der Militärregierung zurück. Heute stimmt das afrikanische Land über eine neue Verfassung ab. Von Dunja Sadaqi.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
politik

Nahost-Krieg: Die Toten haben einen Namen

Im Krieg zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas sind im Gazastreifen auch viele Zivilisten ums Leben gekommen – darunter bekannte Künstler, Journalisten und Wissenschaftler. t-online stellt einige von ihnen vor.

Quelle: © 2023 Ströer Digital Publishing GmbH
News

Woher die Produkte der Shopping-App Temu kommen

Niedrige Preise sollen westliche Kunden dazu verleiten, mit der Shopping-App Temu direkt in China einzukaufen. Doch woher kommen die Produkte - und wie funktioniert das Geschäft? Von Eva Lamby-Schmitt.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de
politik

Lindner: Kein Anlass für Vertrauensfrage

Auch wenn noch viele Fragen offen sind: Der FDP-Vorsitzende sieht die Ampel angesichts der schwierigen Haushaltskompromisse nicht wackeln.

Quelle: © 2023 Ströer Digital Publishing GmbH
News

Nahost: Kämpfe in Gaza - Angst um Geiseln

Die Terrororganisation Hamas lehnt Verhandlungen ohne Waffenstillstand ab. Israels Premier Netanyahu bekräftigt seine Kriegsziele, doch innenpolitisch wächst der Druck auf ihn. Von Jan-Christoph Kitzler.

Quelle: ARD-aktuell / tagesschau.de