Loading...




Dies istTorbens Witzearchiv


Witze


Witze gefunden: 68 - Klicken Sie auf den Doppelpfeil um einen Eintrag zu bewerten...

Einträge sortieren nach...     Datum: neuste zuerst älteste zuerst     A-z: A..z Z..a  

Ostfriesenwitze

Warum haben Ostfriesen leere Bierflaschen im Kühlschrank? Könnte ja mal einer kommen, der Nichts trinkt!

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Stehen zwei Ostfriesen auf´m Deich und treten sich gegenseitig in die Hoden. Kommt ein Tourist vorbei und fragt "Tut das gar nicht weh?" Sagt der eine: "Ne wieso - wir haben ja Sicherheitsschuhe an."

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Warum laufen die Ostfriesen immer mit schiefen Köpfen rum? Damit das bißchen Gehirn an einer Stelle bleibt.

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Warum sitzen die Ostfriesen immer mit Spitzhacke und Schaufel vorm Fernseher? Damit, wenn der Kanal ausfällt, sie sofort einen neuen graben können.

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Warum tragen die Ostfriesen Frauen bei der Kartoffel ernte keine Höschen? Weil sie ihre Hände zum arbeiten brauchen und nicht dauernd die Fliegen aus dem Gesicht schlagen können.

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Warum werden in Ostfriesland so viele Mottenkugeln gebraucht? Weil die Ostfriesen so schlecht zielen können!

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Wie kann mann einen Ostfriesen ärgern? Man schickt ihn in ein rundes Haus und sagt in der Ecke liegt ein Hundertmarkschein!

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Zwei Bautrupps, einer davon aus Ostfriesland, sollen Telegraphenmasten eingraben. Am Abend werden sie gefragt, wie viel sie geschafft haben.
Der erste Truppführer: "Fünfzehn." - "Nicht übel" meint der Vorarbeiter und fragt den Truppführer der Ostfriesen. Antwort: "Zwei." - "Zwei? Wieso nur zwei, die andern haben fünfzehn." - "Ja, aber schauen Sie doch mal, wie viel bei denen oben noch rausschaut!"

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Warum gehen die Ostfriesen nicht mehr mit den Hühnern ins Bett? Weil sie immer von der Stange gefallen sind.

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Zwei Ostfriesen treffen sich auf der Straße: "Wie geht´s?" "Ach schlecht. Ich muss mir wieder einen neuen Kamm kaufen, ein Zinken ist abgebrochen!" "Aber deswegen kauft man doch nicht gleich einen neuen Kamm!" "Es war doch der letzte Zinken!"

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Das Passagierschiff fährt an einer winzigen Insel vorbei. Ein Mann in zerfetzter Kleidung springt dort wie verrückt herum und schwenkt die Arme. Fragt ein Passagier den ostfriesischen Kapitän: "Was macht der denn dort?" - "Ach, der freut sich immer so, wenn wir vorbeifahren!"

Bewertung: Den Eintrag bewerten..

Ostfriesenwitze

Heini geht mit seiner Freundin spazieren. Beide sehen, wie gerade ein Bulle eine Kuh besteigt. Da flüstert Heini seiner Freundin ins Ohr: "Dazu hätte ich jetzt auch Lust." Darauf Sie: "Das kannst du doch. Das sind doch eure Kühe."

Bewertung: Den Eintrag bewerten..